Wenn es um den strategischen Einsatz von Cou-und Einzelhandel oder als innovative Motivations-pons zu Marketingzwecken geht, sind Sie bei uns maßnahme im B2B- Bereich, das bestimmen die genau richtig. ob als klassische Verkaufsförde-Wünsche unserer gäste. rungsaktion zwischen Markenartikelherstellern
grundsätzlich funktioniert jede Aktion nach dem gleichen Ablaufmuster und ist:
1. planung, Erstellung und Herausgabe bzw. Zur-Verfügung-Stellung des Coupons
2.Erlangung und Einlösung. Dabei muss die Einlösung nicht zwingend mit einer Transaktion verbunden sein. gutscheine für Warenproben oder eine probefahrt beispielsweise erfordern zwar eine Aktivität der Zielperson, jedoch keine Transaktion
ob produkt, produktgruppe, Kategorie oder allgemeiner Mengenabsatz – unser strategisches Ziel ist stets, dass Sie mehr produkte verkaufen und ihren umsatz steigern.
Cross - Selling
Wir motivieren bestehende Zielpersonen, zusätzliche, bislang noch nicht erworbene Artikel entweder derselben oder aus einer anderen Kategorie zu kaufen.
up - Selling
up -Selling bedeutet im gegensatz zum Cross- Selling, dass Zielpersonen zwar dieselbe produkte erwerben, jedoch aus einer höheren preiskategorie. Damit helfen wir unseren Kunden aufseiten der Markenartikelhersteller, sich gegen die günstigeren Eigenmarken (private Labels) des Handels zu behaupten.
Cross- und up-Selling steigern ihre umsätze und verbessern ihre Wettbewerbsposition. um das zu erreichen, legen wir den strategischen Fokus auf einzelne Zielpersonen bzw. -gruppen.
Bestehende Zielpersonen langfristig an ihr unternehmen bzw. ihre Marke zu binden ist ein Hauptargument in Bezug auf Couponing. uns geht es dabei vor allem um die Bindung „wertvoller“ Zielpersonen wie von Stammkunden, „High potentials“ und „Botschaftern“.
Je nach ihren individuellen Anforderungen und Zielen setzen wir das Servicemodul „Coupon“ einzeln oder im Zusammenspiel mit anderen Modulen ein. Auf Wunsch schnüren wir ein Fullservice-
Mit Coupons gewinnen wir ihre Zielpersonen zurück, die bereits ein oder mehrere Male aktiv waren und dann längere Zeit keine Transaktionen mehr getätigt haben. ob im Rahmen des Reklamationsmanagements oder des regulären Customer Relationship Managements – per Coupon fordern wir ihre bestehenden Zielpersonen auf: „gib uns noch eine Chance!“
Leistungspaket für Sie, damit Sie sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.
• gestaltung von individuellen Coupons bis hin zu kompletten, internetgestützen Couponportalen
Distribution und Erfassung | |
• produktion und Distribution von Coupons | • incentivierung |
und Aktionswerbemitteln etc. | • Abwicklung der Teilnehmerkommunikation |
• umsetzung des Couponportals (auf Wunsch | (E -Mail, SMS, print etc.) |
mehrsprachig) in der Corporate identity ihres | • Couponerfassung |
unternehmens | • Clearing des geldwerts zwischen den |
• Betrieb und Service (Hosting, Callcenter, | beteiligten unternehmen |
Reklamationsmanagement, Führen der | |
Teilnehmerkonten etc.) | |
Analyse und Erfolgskontrolle | |
• Zielgruppenanalyse | |
• Responseanalyse | |
• Zufriedenheitsanalyse | |
Referenzen | |
in den Bereichen Datenerfassung und Versand | Einige Kennzahlen für das Jahr 2005 im Überblick: |
arbeiten wir bereits für viele namenhafte Firmen | |
und sind auch auf die Bewältigung größerer Men- | Erfasste Datensätze über 4 Millionen |
gen eingerichtet. | |
Versendete und | |
Zufriedene Kunden sind unter anderem necker | konfektionierte Mailings über 11 Millionen |
mann, Deutsche Bundesbank, Deutsche Lufthansa | |
und die Deutsche Bank. | Versendete pakete über 100.000 |