Couponing – das haben Sie davon

Wenn es um den strategischen Einsatz von Cou-und Einzelhandel oder als innovative Motivations-pons zu Marketingzwecken geht, sind Sie bei uns maßnahme im B2B- Bereich, das bestimmen die genau richtig. ob als klassische Verkaufsförde-Wünsche unserer gäste. rungsaktion zwischen Markenartikelherstellern

Wir machen Coupons den prozess

grundsätzlich funktioniert jede Aktion nach dem gleichen Ablaufmuster und ist:

1. planung, Erstellung und Herausgabe bzw. Zur-Verfügung-Stellung des Coupons

2.Erlangung und Einlösung. Dabei muss die Einlösung nicht zwingend mit einer Transaktion verbunden sein. gutscheine für Warenproben oder eine probefahrt beispielsweise erfordern zwar eine Aktivität der Zielperson, jedoch keine Transaktion

So setzen wir Coupons erfolgreich für Sie ein

ob produkt, produktgruppe, Kategorie oder allgemeiner Mengenabsatz – unser strategisches Ziel ist stets, dass Sie mehr produkte verkaufen und ihren umsatz steigern.

Cross - Selling

Wir motivieren bestehende Zielpersonen, zusätzliche, bislang noch nicht erworbene Artikel entweder derselben oder aus einer anderen Kategorie zu kaufen.

    1. Erfassung und Clearing. Wurde der Coupon beispielsweise von einem Markenartikelhersteller herausgegeben, bekommt die Akzeptanzstelle
    2. zumeist der Einzelhandel – den Couponwert sowie in vielen Fällen auch eine Handlingpauschale erstattet. Für diese Erstattung muss der Coupon „gecleart“, also auf Richtigkeit überprüft, gezählt und abgerechnet werden
  1. Akzeptanz und Leistungserbringung

up - Selling

up -Selling bedeutet im gegensatz zum Cross- Selling, dass Zielpersonen zwar dieselbe produkte erwerben, jedoch aus einer höheren preiskategorie. Damit helfen wir unseren Kunden aufseiten der Markenartikelhersteller, sich gegen die günstigeren Eigenmarken (private Labels) des Handels zu behaupten.

unsere Strategien zur Motivation ihrer Zielpersonen

Cross- und up-Selling steigern ihre umsätze und verbessern ihre Wettbewerbsposition. um das zu erreichen, legen wir den strategischen Fokus auf einzelne Zielpersonen bzw. -gruppen.

    1. Akquise
    2. Die klassische Antwort auf die Frage „Warum sollten wir Couponing einsetzen?“: Wir schaffen bestimmte Anreize monetärer oder nutzenbezogener natur, um für Sie neue Zielpersonen und -gruppen zu gewinnen.
  1. Bindung

Bestehende Zielpersonen langfristig an ihr unternehmen bzw. ihre Marke zu binden ist ein Hauptargument in Bezug auf Couponing. uns geht es dabei vor allem um die Bindung „wertvoller“ Zielpersonen wie von Stammkunden, „High potentials“ und „Botschaftern“.

Was können Sie von uns erwarten?

Je nach ihren individuellen Anforderungen und Zielen setzen wir das Servicemodul „Coupon“ einzeln oder im Zusammenspiel mit anderen Modulen ein. Auf Wunsch schnüren wir ein Fullservice-

Konzeption und gestaltung

    1. Entwicklung
    2. Rund 30 % der Zielpersonen aus den mittleren Segmenten ihres unternehmens haben das potenzial, Stammkunden, „High potentials“ und „Botschafter“ zu werden. Wir identifizieren und entwickeln diese gruppe professionell zu ihrem Vorteil. Denn verglichen mit der Akquise ist das geschäft mit bereits bestehenden Zielpersonen deutlich effizienter für Sie.
  1. Rückgewinnung

Mit Coupons gewinnen wir ihre Zielpersonen zurück, die bereits ein oder mehrere Male aktiv waren und dann längere Zeit keine Transaktionen mehr getätigt haben. ob im Rahmen des Reklamationsmanagements oder des regulären Customer Relationship Managements – per Coupon fordern wir ihre bestehenden Zielpersonen auf: „gib uns noch eine Chance!“

Leistungspaket für Sie, damit Sie sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

gestaltung von individuellen Coupons bis hin zu kompletten, internetgestützen Couponportalen

Distribution und Erfassung
produktion und Distribution von Coupons incentivierung
und Aktionswerbemitteln etc. Abwicklung der Teilnehmerkommunikation
umsetzung des Couponportals (auf Wunsch (E -Mail, SMS, print etc.)
mehrsprachig) in der Corporate identity ihres Couponerfassung
unternehmens Clearing des geldwerts zwischen den
Betrieb und Service (Hosting, Callcenter, beteiligten unternehmen
Reklamationsmanagement, Führen der
Teilnehmerkonten etc.)
Analyse und Erfolgskontrolle
Zielgruppenanalyse
Responseanalyse
Zufriedenheitsanalyse
Referenzen
in den Bereichen Datenerfassung und Versand Einige Kennzahlen für das Jahr 2005 im Überblick:
arbeiten wir bereits für viele namenhafte Firmen
und sind auch auf die Bewältigung größerer Men- Erfasste Datensätze über 4 Millionen
gen eingerichtet.
Versendete und
Zufriedene Kunden sind unter anderem necker konfektionierte Mailings über 11 Millionen
mann, Deutsche Bundesbank, Deutsche Lufthansa
und die Deutsche Bank. Versendete pakete über 100.000